Projekte

2023

Kinderaktionstag 1. April 2023

Am 1. April 2023 organisierte das Team von KulturGestalten e.V. ehrenamtlich ein buntes Fest  für Kinder in Bremen Walle.  Es gab ein vielfältiges Angebot an Theater, künstlerischen Aktionen und Mitmachstationen, sowie Platz zum Spielen, quatschen und Essen. Die Spenden vom Buffet gingen an das kolumbianische Jugendprojekt Fundacion Oruga https://www.facebook.com/OrugaFundacion/

Vielen Dank an alle die da waren!

 

2022

Ausgrenzung stoppen! Haltung zeigen

Interaktiver Theaterworkshop zum Thema Diskriminierung 

Im Rahmen von JMD AWO- Respect Coaches führten wir an 3 Tagen das Projekt "Ausgrenzung stoppen" mit zwei 7. Klassen aus der Oberschule Waller Ring durch.  

Durchgeführt wurden die Tage von  Max Engelmann, Kristin Spreen, Siaka Konteh, Myra Wieland und Neda Ahmadi.

2019 

Me? On Stage!

Wer bin ich und wer kann ich sein? Wer bin ich im richtigen Leben und wer bin ich auf der Bühne?

Eine Theaterprojektwoche zum Thema Identität. In Kooperation mit DRK Bremen und Künstlerhaus Ausspann. Rollenarbeit und Bühnencoaching mit abschließender Präsentation im Ausspann.  Im Projekt setzten sich die Teilnehmer*innen mit ihren Alltags-, Lebensrollen auseinander und erarbeiteten eine eigene Bühnenfigur.